Mittwoch, 1. April 2015

Nächtliche Hautpflege

Wenn der Name Rizinusöl fällt, denkt jeder sofort an ein Abführmittel. Als solches war mir das Öl bis vor wenigen Jahren auch nur bekannt, bis ich in einigen Foren las, dass es sehr häufig in Kosmetikprodukten zum Einsatz kommt. Es soll nämlich eine positive Wirkung auf die Haut haben. Und wie ich feststellen konnte, steckt dahinter tatsächlich etwas Wahres. Zudem enthält Rizinusöl viele wichtige Vitamine wie zum Beispiel Vitamin E und essentielle Fettsäuren
Deswegen mein Tipp vorm Schlafen gehen: das Gesicht reinigen (so wie ihr jeden Abend macht) und anschließend etwas Rizinusöl (am besten ist unraffiniertes, weil dieses nicht erhitzt wird und somit alle wertvollen Vitamine und Mineralstoffe enthalten bleiben) auf dem Gesicht verteilen. Über Nacht dringt das Öl tief in die Haut ein, sodass sie sich am nächsten Morgen glatt und geschmeidig anfühlt. Doch Achtung: nicht jeder verträgt anscheinend das Öl! Als meine Schwester es benutzte, bekam sie einen Ausschlag, der wohl erst nach einigen Tagen verschwand. Deswegen sollte man es an einer Hautstelle wie zum Beispiel am Arm testen, ob es nicht doch zu einer allergischen Reaktion kommt.
Ich wiederum habe keinerlei Probleme damit und schmiere es mir seit etwa drei Jahren fast jeden Tag vor dem Schlafengehen auf die Gesichtshaut. So wie vorhin auch ;)
Bonne nuit !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen