Donnerstag, 18. Juni 2015

p2 Sophisticated liquid lipstick - 040 - charming trial

Heute möchte ich euch meine zweite Neuheit vorstellen, bei der es sich mal wieder um einen Spontankauf handelt. Mir gefiel der Farbton des flüssigen Lippenstifts so gut. Ich musste ihn einfach haben. Ob es der Lippenstift selbst bringt, erfahrt ihr im Folgenden:


Den "Sophisticated liquid lipstick" kann in fünf weiteren Farbnuancen (010 - love formular, 020 - seductive blend, 030 - happy mix, 050 - secret texture, 060 - passion lab), wovon alle als vegan deklariert sind, für 3,75€ bei dm erworben werden.



 
Das sagt p2:

"Der flüssige Lippenstift kombiniert die satten Farben eines Lippenstifts mit dem Glanz eines Lippglosses. Die hochpigmentierte Textur sorgt für ein ultra-glossiges Finish. Mit praktischem kurzem Doefoot-Applikator."

"INGREDIENTS: POLYBUTENE,
OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE,
NYLON-6, SILICA, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, HYDROGENATED
POLYCYCLOPENTADIENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ETHYLHEXYL
PALMITATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DIT-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE,
BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL,PHENOXYETHANOL, SODIUM
HYALURONATE, LECITHIN, HEXYLENE GLYCOL, TOCOPHEROL, ASCORBYL
PALMITATE, CITRIC ACID, CI 15850, CI 77491,CI 77499, CI 77891" (Quelle:dm)





Meine Meinung:

Die Verpackung des Lippenstifts finde ich ganz nett. Sie ist, bis auf das vordere silberfarbene Ende und der gleichfarbige Schriftzug, transparent gehalten. Somit erkennt man sofort, um was für einen Farbton es sich handelt. Nicht so gut gefällt mir das hintere Ende. Es ist leider abgerundet, sodass sich der Stift nicht ins Regal stellen lässt. Naja, man kann sich auch über alles beschweren :D. Dann muss er halt im Regal liegen. Was den Geruch betrifft...hmmm...ich kann echt nicht sagen, wonach die rosa Masse riecht. Jedenfalls ist es kein unangenehmer Geruch, sondern ein leichter, den man kurze Zeit nach dem Auftragen nicht mehr wahrnimmt. Mir persönlich reicht es, die Farbe nur auf der Unterlippe aufzutragen, um das Ganze dann durch Schließen des Mundes auch auf der Oberlippe zu verteilen. Das Ergebnis ist dann zwar nicht so farbintensiv, wie, als wenn man Ober- und Unterlippe mit dem kleinen Applikator bestrichen hätte, aber ich find es so schon hübsch. Der Applikator selbst nimmt nicht zu viel und auch nicht zu wenig Farbe auf. Die Masse ist auch nicht klebrig und lässt sich somit gleichmäßig verteilen. Allerdings hält das Ergebnis nicht den ganzen Tag. Irgendwann verschwinden Farbe und das Gefühl der mit Feuchtigkeit versorgten Lippen. Für alle Fälle sollte man also den Lippenstift dabei haben.








 Ich finde den flüssigen Lippenstift sehr gut und diese Farbnuance sehr schön. Er wird wohl wiedergekauft :) 
Ich hatte schon einmal einen flüssigen Lippenstift, allerdings einen aus meiner "Nicht-veganen-Zeit", den ich auch schon gut fand. Jedoch gefällt mir dieser hier noch besser, da die Masse etwas dickflüssiger und somit deckender ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen