Montag, 7. September 2015

Lecker Essen im "Amano Verde" in Düsseldorf



Zu einem besonderen Anlass geht man in einem besonderen Restaurant etwas Besonderes essen. So taten dies auch letzte Woche mein Freund und ich. Der Weg führte uns an den schönen Düsseldorfer Hafen mit seinen Gehry-Bauten, einigen schicken Restaurants und Hotels. Da fiel das Stichwort: Hotel. Gemeint ist das Radisson Blue Hotel. Nicht, dass wir jetzt dort übernachten wollten. Nein, unten im Eingangsbereich befindet sich das Hotelrestaurant, was nicht nur hübsch und modern eingerichtet ist, sondern man dort auch rein vegetarisch speisen kann bzw. die meisten Gerichte sind sogar vegan. Der Küchenchef selbst soll wohl überzeugter Veganer sein.
Die Speisekarte wechselt regelmäßig zur nächsten Jahreszeit, glaube ich. Bereits das dritte Mal haben wir uns dort was Leckeres gegönnt und immer waren jeweils andere schmackhafte Gerichte auf der Karte zu finden. Preislich liegen die Hauptgerichte auf der aktuellen etwa zwischen 13 und 21 Euro. Da es sich hier um ein Restaurant der etwas gehobenen Klasse handelt, kann man auch erwarten, dass die Preise leicht in die Höhe gehen. 
Unser dritter Besuch hat sich wieder einmal gelohnt, denn das, was wir aßen, war geschmacklich echt hervorragend. Als Vor-, Haupt- und Nachspeise hatten wir jeweils das Gleiche. Es gab eine Süßkartoffel-Passionsfrucht-Suppe mit einem frittierten Teigtäschchen gefüllt mit einer Paprika-Kräuter-Paste, der Hauptgang bestand aus einem Lupinensteak mit Käuterpanade, Kartoffelgratin, Erbsenschoten und einer sehr gut gewürzten Jus. Zum Abschluss des Abends brachte uns diesmal nicht die freundliche Bedienung, sondern einer der Köche höchstpersönlich das Dessert: eine schokoladige Erdnussbuttercreme übergossen mit flüssigem Karamell (leider vergaß ich, es zu fotografieren). Sehr mächtig, aber echt lecker! Danach waren wir auch pappsatt und hätten nach Hause rollen können...ohjee... Naja, so Essen gehen tun wir ja nur seeehhhrrr selten...
Hier ein paar Eindrücke :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen