Donnerstag, 9. Juli 2015

Burger essen bei "Freddy Schilling" in Köln

Köln ist eine Stadt, der ich nicht allzu häufig einen Besuch abstatte. Dennoch gab es am Sonntag einen triftigen Grund dazu. Köln war nämlich in Feierlaune und das auf keinen Fall grundlos:  die Stadt zelebrierte den rosa-roten Straßenkarneval, auch "Christopher Street Day" genannt. Dieses Spektakel konnten wir (meine Schwester, ihr Freund, drei seiner Arbeitskollegen und ich) uns nicht entgehen lassen. Bei wunderbarem, heißem Wetter war die Parade sehr gut besucht (etwa 900000 Zuschauer). Trotzdem war es so schwül, dass wir nicht bis zum Ende blieben, sondern uns nach knapp 50 vorbeigefahrenen Wagen(von 150) auf den Weg machten, auf den Weg zu einer Burger-Bude namens "Freddy Schilling", welche meine Schwester zuvor im Internet herausgesucht hatte. 
Schaut man dort in die Speisekarte, findet man auf den ersten Blick nur Fleischburger, aber liest man das Kleingedruckte mit dem Stern, merkt man schnell, dass man jeden Burger auch in einer vegetarischen Variante haben kann, welche sich gleichzeitig veganisieren lässt. Find ich jut!!! Ich bestellte mir einen klassischen Hamburger mit Salat, Tomaten, Gurken, angebratenen Zwiebeln, zusätzlich ein paar scharfen Jalapenos (eigentlich keine gute Idee bei der Hitze :( ) und "Kölner-Ketchup" (lol) in einem Vollkornbrötchen. Der vegane Bratling bestand unter anderem aus Kichererbsen, dicken weißen Bohnen und Rote Beete. Ich muss sagen: eine gute Wahl!!! Der Burger im Großen und Ganzen war echt lecker, vor allem der gut gewürzte Bratling war ein Geschmackserlebnis. 
Also: diese Burger-Bude ist meiner Meinung nach auch für Veganer zu empfehlen. Was dort allerdings fehlt sind Toiletten O.o und wer sich nicht wirklich in Köln auskennt, sollte sich am besten von seinem Smart Phone dorthin navigieren Lassen ;)






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen