Dienstag, 28. Juli 2015

Update: Weißere Zähne durch Kokosöl?

Sooo liebe Leute, wie ich ja angekündigt hatte, wollte ich einen Monat lang meinen Zähnen etwas Gutes tun, indem ich sie jeden Morgen mit Kokosöl gut durchspüle. Und dies habe ich auch getan. Mindestens ein Mal am Tag (ich muss zugeben, ich hab's zwei oder drei Mal vergessen o.O ; dafür habe ich an einigen Tagen sogar zwei Mal gegurgelt :) ) nahm ich jeweils einen gehäuften Teelöffel Kokosöl, gurgelte und zog es zwischen den Zähnen hindurch, 20 Minuten lang. Ein paar wenige positive Veränderungen konnte ich bereits nach 30 Tagen Ölziehkur feststellen, trotzdem hatte mir irgendwie mehr erhofft. Schon merkte ich, dass meine Zähne schön glatt waren, so wie zu der Zeit, wo ich fast nur Rohkost gegessen habe. Aber, da ich heute etwas mehr Gekochtes zu mir nehme, liegt über meinen Zähnen häufiger ein Belag. Außerdem fiel mir auf, dass mein Zahnfleisch nicht mehr so häufig beim Putzen blutete, es ist allgemein unempfindlicher geworden. Früher waren des Öfteren morgens nach dem Aufstehen eines oder beide Nasenlöcher zu. Im letzten Monat gab es keinen einzigen Morgen an dem ich mir die Nase putzen musste. Naja, und, dass meine Zähne jetzt nun weißer sind...hmmm, konnte ich eigentlich nicht erkennen :( Aaaber ich werde mein morgendliches Ritual weiterhin vollziehen und hoffen, dass im Laufe der Zeit weitere positive Veränderungen eintreten. Euch halte ich natürlich auf dem Laufenden und berichte in einem Monat erneut :) 
Ich werde hier noch zwei Fotos vor und nach dem Ölziehen reinstellen. Auf dem ersten Bild sind meine Zähne wegen des Lichts ziemlich weiß. Auf dem zweiten sehen sie etwas gelber aus, aber glänzen irgendwie viel stärker o.O

25.06.2015


25.07.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen