Freitag, 20. November 2015

Bunter Salat mit Rosinen und Arganöl

Seit geraumer Zeit habe ich ein leckeres alternatives Süßungsmittel für mich entdeckt. Es sind einfach stink-normale Rosinen, die mir meinen Salat ein bisschen versüßen sollen. Gleichzeitig bringt der Schuss Arganöl eine leichte nussige Note (mit geröstetem Sesamöl zu vergleichen) in die bunte Salatmischung. Wer sich diese Köstlichkeit nicht entgehen lassen möchte, sollte Folgendes tun und diese Zutaten verwenden ;) 
(achja: selbst einige meiner Arbeitskollegen waren angetan vom Anblick und Geruch meines Salates ;))


Zutaten

1 handvoll glatte Petersilie

1 handvoll Snacktomaten

1/2 rote Paprika

1 handvoll Feldsalat

4-5 Blätter Romanasalat

1/2 Avocado
 
1/2 handvoll Kürbiskerne

1/2 handvoll Sonnenblumenkerne

1 handvoll Rosinen

1-1 1/2 El Arganöl

(wer mag) etw. Salz und Pfeffer


Die Petersilie, die Tomaten, die Paprika, den Feld- und Romanasalat gut abspülen. Feldsalat und Tomaten so lassen, wie sie sind. Den Romanasalat längs in schmale Streifen und die Paprika in mittelgroße Würfel schneiden. Petersilie klein hacken. Anschließend alles zusammen mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel oder auf einen Teller geben und gut durchmischen, 20 Minuten ziehen lassen. Guten Appetit !!! :)






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen