Freitag, 6. November 2015

trend IT UP - 2 in 1 SHINE & GEL TOP COAT

Heute wollte ich euch mein neues "Nagelprodukt" von "trend IT UP" vorstellen. Doch bevor man seine Erfahrungen mit jemanden teilen kann, müssen erst einmal welche damit gemacht werden. So lackierte ich mir mit verschiedenen Nagellacken meine Nägel, um dann das "2 in 1 SHINE & GEL" "on top" zu setzen. Ob mir das Gel nach all dem "Rumprobieren" tatsächlich gefallen hat, werde ich euch im Folgenden berichten.






Das "2 in 1 SHINE & GEL TOP COAT" von trend IT UP habe ich in einem dm für 2,45€ erhalten. Außerdem kann man es ebenfalls für den gleichen Preis auf der dm-Homepage bekommen.


Das sagt trend IT UP:
"Ultra glänzender Gel-Look Top Coat verleiht einen volumengebenden Glanzfilm für die Nägel und verhindert frühzeitiges Absplittern. 1x auf den gut getrockneten Farblack auftragen.
Der trend IT UP 2in1 Shine & Gel Top Coat ist vegan."


Inhaltsstoffe:
"BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | ACRYLATES COPOLYMER | NITROCELLULOSE | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ISOPROPYL ALCOHOL | ETOCRYLENE | MEK | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER | CI 60725"

Quelle: dm.de



Was sage ich:
Ein hübsches, kleines und schwarzes Fläschchen mit weißem Deckel und Schrift. Trotzdem frage ich mich: wieso eigentlich schwarz??? Hm, keine Ahnung...ist aber auch relativ wurscht, es kommt ja letztendlich auf den Inhalt an. Und über diesen kann ich sagen: er riecht stark nach Chemie, nach was auch sonst?! Ist halt Nagellack :) Allerdings ist die Konsistenz dickflüssiger als bei einem normalen klaren Überlack. Nicht umsonst wird der Lack als "Gel" bezeichnet, das ich auf den gut getrockneten Nagellack (zwei Schichten) einmal (oder zweimal) aufgetragen habe. Das Gel lässt sich gut und gleichmäßig mit dem schmalen Pinsel auf dem Nagel verteilen und trocknet super schnell. Der Nagellack wird durch die glänzende Schicht noch stärker hervorgehoben. Besonders bei Tages- und ganz extrem im Sonnenlicht "strahlen" die Nägel. Da ich ja das Gel auf mehreren Nagellacken ausprobiert habe, kann ich sagen, dass jeder Lack länger als ohne Gel auf dem Nagel gehalten hat. Probleme tauchten erst während der Hausarbeit auf. Beim Geschirrspülen mit richtig warmen Wasser war es dann geschehen: an den Nagelenden ist an etwa zwei oder drei Fingern das Gel mit Lack ein wenig abgesplittert. Schade. Trotzdem finde ich das Produkt ziemlich gut. Je nachdem, was man mit seinen Händen tagsüber macht, kann der Lack zusammen mit dem Gel bis zu vier Tage auf den Nägeln super aussehen.
Wer auf ultra glänzende Nägel steht und länger etwas von seinem Lack haben möchte, dem kann ich dieses Gel nur wärmstens empfehlen. Für diesen Preis ein echt tolles Produkt :)


erste Schicht Gel




 zweite Schicht Gel


den Nagellack ohne Gel findet ihr hier




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen